Ankündigung: Grundsteinlegung am 10. März 2018

Wir machen ja am Samstag unsere Grundsteinlegungsfeier. Im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Martinibrauerei. Das heißt ja, das Gebäude gibt es schon, zumindest den Rohbau. Und so hat mir auch jemand gesagt, er wäre ja gespannt, wie wir eine Grundsteinlegungsfeier machen, also, den ersten Stein legen, in einem Gebäude, was schon steht und wo schon tausende von Steinen gelegt wurden. Gute Frage, ne?

Also, ich verrate schon mal, dass wir deshalb auch nicht einen Grundstein legen, sondern ganz viele. So viele, wie Besucherinnen und Besucher bei unserer Feier dabei sind. Und zwar kann jeder einen Mosaikstein mit seinem Namen beschriften und der wird dann Teil von einem großen Mosaik, das den Grundriss unseres Wohngesteingebäudes darstellt. Das hängen wir dann nach der Einweihungsfeier in 2019 im Eingangsflur auf.